JÜRGEN HASENBURGER - TRAINING & BERATUNG

logo

Stimmen

Bilfinger HSG Facility Management GmbH

Wir haben über die letzten Jahre ein erfolgreiches und gut mit-/ untereinander funktionierendes Vertriebsteam aufgebaut und arbeiten ständig daran diese Situation aufrecht zu erhalten bzw. weiter zu professionalisieren. In diesem Zusammenhang waren wir auf der Suche nach einem erfahrenen, kompetenten und motivierenden Partner im Bereich von Vertriebstrainings/ -coachings, verbunden mit der klaren Maßgabe „aus der Praxis für die Praxis“, d. h. keine theoretischen Modelle und Vorträge sondern „erlebbarer Vertrieb“… 
Mittlerweile haben wir mit Herrn Hasenburger drei intensive, sehr lebendige und spannende Veranstaltungen durchgeführt und tatsächlich in jedem Training eine echte Bereicherung/ vertriebliche Entwicklung erfahren können. Wir sind davon überzeugt, dass die zu 100% auf den Vertrieb ausgerichteten Trainings mit Sicherheit dazu beitragen werden unsere erfolgreiche Arbeit im Vertrieb/ der Beratung entsprechend fortsetzten und auch weiter ausbauen zu können - wir freuen uns schon heute auf die künftige Zusammenarbeit.

Heiner Dorau, Mitglied der Geschäftsleitung

Dornieden Generalbau GmbH

Wir haben Herrn Hasenburger auf Grund einer Empfehlung kennengelernt und gebucht. Darüber bin ich sehr froh.
Bis heute sind ausnahmslos alle unsere Mitarbeiter begeistert von seinen Seminarinhalten und der Art, wie er seine Inhalte präsentiert. Wir haben bereits ein zweites Aufbauseminar bei Herrn Hasenburger gebucht und auch hier hat er es wieder verstanden, die gesamte Gruppe mit Begeisterung zu coachen und sein Wissen zu vermitteln.
Nicht nur, dass er das Thema „Menschenkenntnis“ perfekt beherrscht, er versteht es auch, dieses Wissen so praktikabel und umsetzbar vorzustellen, dass sich jeder Teilnehmer aus dem Seminar eigeninitiativ neue Ziele steckt. Schon in der ersten Woche nach dem Seminar haben alle Teilnehmer ihr Kommunikationsverhalten hinterfragt und mit den neu erlernten Inhalten verbessern können.
Die Empfehlungen die er ausspricht sind hilfreich und somit gewinnbringend im täglichen Umgang miteinander und mit den Kunden.
Angenehm für uns war zudem, dass er sich sowohl in Immobilienfragen als auch im Vertrieb wohl fühlt und gut auskennt.
Wir werden auch zukünftig seine Dienste in Anspruch nehmen, weil es uns einfach Vorteile bringt.

Martin Dornieden Geschäftsführer

Frauenfeld GmbH Fenster Rollladen Torbau Sonnenschutz Würzburg

Wir haben Herrn Hasenburger vor Jahren bei einem unserer Lieferanten als Vortragsredner kennengelernt. Sofort hatten wir das Gefühl, dass er der Richtige ist, um die Kommunikation intern mit unseren Mitarbeitern und außerhalb mit unseren Kunden zu verbessern. Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Wir sind begeistert, unsere Erwartungen wurden über das Maß erfüllt.
Nach mehreren Personalcoachings direkt am Arbeitsplatz haben wir uns entschieden, die komplette Belegschaft einschließlich unserer Monteure schulen zu lassen.
Ein nicht einfaches Thema, wie z.B. die Einschätzung von Kunden konnte uns Herr Hasenburger mit seiner offenen und lebhaften Art und seinen einfachen und nachvollziehbaren Beispielen anschaulich und nachhaltig vermitteln. Wir wissen jetzt dass Missverständnisse durch falsche Kommunikation entstehen. Jeder Kunde spricht seine eigene Sprache, darauf können wir jetzt reagieren.
Vielen Dank für die hoch motivierenden Tage.

Chris Frauenfeld, Geschäftsführer

AssecuranzService GmbH & Co. KG

Wir arbeiten bereits seit 7 Jahren erfolgreich mit Herrn Hasenburger zusammen.
Unser Vertriebsaußendienst, sowie unser Innendienst sind begeistert von den Vorträgen zu Structogramm und Triogramm. Die Seminare sind erfrischend, lustig und motivierend.
Durch die Seminarreihen konnte sich die Kommunikation zwischen den internen Abteilungen und unseren Kunden deutlich verbessern.
Seit kurzem können wir auf Herrn Hasenburger als Coach für unsere Führungskräfte zurückgreifen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Walter Klein, Geschäftsführer 
ASG AssecuranzService GmbH & Co. KG

SV SparkassenVersicherung

Unsere Trainings mit Hasenburger gehören seit Jahren zu den Dauerbrennern in unserem reichhaltigen Seminarangebot. Durchweg hervorragende Seminarbeurteilungen, die sofortige Umsetzungsmöglichkeiten in die Praxis, sowie die kurzweilige und didaktisch moderne Seminargestaltung tragen dazu bei, dass die Verkaufs- und Verhaltensseminare von Hasenburger eine feste Instituition geworden sind.
Wenn Verbesserungswünsche von unseren Teilnehmern formuliert werden, dann diese: „Dieses Training sollte eine Pflichtveranstaltung für alle sein“.
Andreas Lex Leiter der Aus-/Weiterbildung der SV Sparkassen Versicherung 

Das Seminar war sehr gut und verständlich aufgebaut. Herr Hasenburger geht auf jede Frage ein. Er erklärt immer wieder, was wie in der Praxis umgesetzt werden kann. Er bringt sein Wissen sehr gut rüber.
Hannelore Baur, Verkaufsinnendienst

Das Seminar war logisch und verständlich aufgebaut und gut strukturiert. Durch seinen Witz und Charme vermittelt er die Seminarinhalte auf ganz besondere Art und Weise. Die Atmosphäre war sehr locker. Mir wurde meine eigene Persönlichkeit noch bewußter und ich werde durch dieses Seminar meine Chancen noch besser nutzen und die Risiken nahezu vermeiden.
Angelika Krämer, SV Aussendienst

Klarer, logischer Aufbau mit vielen Praxisbeispielen. Geht sehr gut auf die Teilnehmer ein. Legere aber zielorientierte Darstellung. Eine tolle Bereicherung - sowohl beruflich als auch persönlich.
Klaus Deuschle, DV Koordinator

Humorvoll und direkt - ein guter Trainer. Die Menschenkenntnis wird gefördert. Die Präsentation ist professionell. Es läßt sich einiges aus dem Seminar umsetzen.
Philipp Arnleiter, SV Aussendienst 

Dank der beiden Seminare bei Ihnen hat sich wirklich vieles in meinem privaten und beruflichen Alltag zum Positiven gewendet. Dieses Quäntchen mehr an Verständnis für mich und Andere hat dazu geführt, daß ich mit vielen Situationen gelassener umgehen kann. Es hat sich ein harmonisches Arbeitsklima eingestellt. Sogar zur einer Optimierung meiner Wohnungseinrichtung hat es geführt. Hier waren die Beispiele zur Produktanalyse besonders wertvoll.
Anabel Barth, Bürokommunikation

SV Sparkassen Versicherung

Alpenresort Schwarz Mieming Österreich

Wir sind eines der vielseitigsten Alpen Resorts im Herzen Tirols mit 128 Zimmern, 7 Luxussuiten, 2 Konferenzräumen, einem Restaurant mit 2 Hauben, einem Kinder- & Jugendclub sowie einem Wellnessbereich, welcher sich über 4000m² erstreckt. Wir bieten gesundheits- und erlebnisorientierten Erholungs- sowie Aktivurlaub auf höchstem Niveau mit gelebter Gastfreundschaft und begeisterten Mitarbeitern für alle Generationen. Ebenfalls gehört zu unserem Haus das  a la carte Golfrestaurant „Greenvieh“ mit Bar.

Im Schwarz unterstützen und fördern wir Weiterbildungsmaßnahmen mit einem umfangreichen Kursangebot im Rahmen unserer Schwarz-Akademie. Ganz nach dem Motto „Wissen ist Macht“, investiert das Alpenresort Schwarz in das aktuelle Angebot der Schwarz-Akademie mehr als Euro 65.000,- in umfassende Weiterbildungsmaßnahmen.

Herr Hasenburger ist mittlerweile ein fixer Bestandteil unserer Schwarz-Akademie. Man spürt sofort, dass „der Mensch in seiner aktuellen Situation“ im Mittelpunkt aller Seminarmaßnahmen steht. Herr Hasenbruger nimmt jeden Mitarbeiter ganzheitlich wahr und arbeitet auf persönlicher Basis und auf Augenhöhe mit den Seminarteilnehmern zusammen. Dabei nutzt Herr Hasenburger neben seinem Wissen und seiner Erfahrung auch den gesunden Menschenverstand, verfeinert mit einer Prise Humor. Mit dem Structogram entwickeln unsere Mitarbeiter eine langfristige Perspektive. Auch das praxisorientierte Arbeiten steht im Vordergrund. Erlerntes soll gleich Anwendung finden und nicht in einer Theorieschublade verschwinden. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Herrn Hasenburger sehr und freuen uns auf viele weitere Seminare.

Katharina Pirktl, Geschäftsleitung

Energie Calw GmbH

Sie wollen mehr über sich selbst lernen? Sie möchten Ihre Mitmenschen, Partner, Kollegen, Geschäftspartner und Kunden besser kennen und verstehen?
Dann können wir Ihnen die Seminare von Jürgen Hasenburger nur empfehlen.
Jürgen Hasenburger verstand es durch seine unverwechselbare Art und Weise unsere Mitarbeiter durchweg zu begeistern. Mit einer gelungenen Mischung aus Humor und Kompetenz, Vortrag und Workshop lockte er selbst die zurückhaltenden Kollegen aus der Reserve. Die Inhalte verpackte er in praktische und lebensnahe Beispiele, so dass sie für jeden verständlich waren. Seine ungewöhnliche und direkte Seminargestaltung führte zu einer offenen Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und sorgte nicht zuletzt auch für mehr Verständnis unter den Kollegen.

Dipl.-Ing. Horst Graef, Geschäftsführer der Energie Calw GmbH

Structogram® International

Jürgen Hasenburger ist seit 1991 Master Trainer des Structogram-Training-Systems. In dieser Funktion autorisiert er Weiterbildungsorganisationen und freie Trainer für den Einsatz der Biostrukturanalyse. Mit seiner speziellen Mischung aus Vertriebswissen und Schulungskompetenz hat er uns in der Weiterentwicklung unserer Produkte geholfen. Er versteht es glänzend, komplizierte Sachverhalte leicht verständlich zu präsentieren. Die hohe Identifikation mit dem Structogram und die branchenübergreifenden Erfahrungen, machen ihn zu einer ersten Adresse im Vertriebs- und Führungstraining. Wir schätzen in der Zusammenarbeit seine Dynamik und seine Einsatzfreude.

Peter Stutz, Geschäftsführender Gesellschafter

Bilfinger HSG International Facility Management GmbH

Ich habe bei Ihnen auf dem Sales Performance Day im Rahmen eines Workshops „Verhandlungen führen“ viel gelernt.
Nun konnte ich meine neuen Erkenntnisse gleich am nächsten Tag bewusst einsetzen und habe dort nicht wie bisher gewohnt agiert.
Das hat wunderbar geklappt. Und das Beste daran war, ich habe mich dabei sogar richtig wohl gefühlt.
Ich melde mich bei Ihnen wegen einer Coachingmaßnahme für mich.

Jan Dunkelberg, Head of International Business Development & Consultancy

BW Bank

Schulungen mit Herrn Hasenburger sind ein nachhaltiges Seminarerlebnis. Die TN werden ganz früh neugierig gemacht. Die Spannung bleibt durch den geschickten Aufbau ständig erhalten. Seine sprühende Art, die vielen Aha-Erlebnisse und plastischen Beispiele machen allen Zuhörern Spaß. Uns hat das Training nicht nur im Umgang mit Kunden geholfen, sondern auch untereinander als Team weitergebracht. Die Maßnahme war sowohl beruflich als auch "persönlich" ein Gewinn.

Helmut Klopfer, Direktor Privatkunden

Fraunhofer Gesellschaft

Herr Hasenburger arbeitet für uns seit 1993 kontinuierlich in der Weiterbildung. Seine Seminare haben wir im Rahmen unserer "Basisqualifizierung" für alle neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter zur Pflicht gemacht. Durchweg erhält Herr Hasenburger von den Teilnehmern die höchste Bewertung, die je ein Trainer bei uns bekommen hat. Wir können daher dieses Seminar nachdrücklich empfehlen.

Dr. Christoph Vornholt, Personalentwicklungskoordinator Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik

RE/MAX Deutschland Südwest

Die Teilnehmer des RE/MAX Deutschland Südwest Maklertags wurden mit dem Vortrag von Jürgen Hasenburger 2 Stunden lang mit viel Power, Energie, Spritzigkeit, Humor und Scharfzüngigkeit unterhalten und mitgerissen.
Spannend war, dass man diesen Vortrag sowohl auf die private als auch geschäftliche Ebene projizieren konnte.

Kurt Friedl, Regionaldirektor | Geschäftsführer 
RE/MAX Deutschland Südwest 
Südwest Franchiseberatung GmbH & Co. Vertriebs KG

Erhardt Markisenbau GmbH

"Wir arbeiten mit Herrn Hasenburger schon seit Jahren erfolgreich als Seminarleiter und Coach zusammen. Dabei hat er hat nicht nur unsere Mitarbeiter in Innen – und Außendienst geschult und dort besondere Leistungen bewiesen. Wir haben auch schon ein zweites Mal auf ihn als Vortragredner bei unseren alljährlichen Großveranstaltungen für unsere Premiumkunden zurückgegriffen. Und hier hat sich dieses Jahr wieder gezeigt, dass Herr Hasenburger mit ganz wenigen Vorgaben sofort erkannt hat, was unsere Händler in ihrer täglichen Verkaufsarbeit suchen. Er versteht es, die Sprache unserer Kunden zu sprechen, Verkaufsinhalte anschaulich und praxisnah zu präsentieren und die Zuhörer durch seine lockere und spritzige Art zu begeistern. Wenn 500 Fachhändler nach elf Veranstaltungen einer Meinung sind, kann man nur sagen: Vielen Dank und bis nächstes Jahr."

Werner Richter. Geschäftsleitung, Erhardt Markisenbau GmbH, Burtenbach

Erhardt Markisenbau GmbH

Eine Schulung der ganz besonderen Art konnten wir unseren Kunden - allesamt Fachbetriebe im Sonnenschutzbereich - mit der Seminarreihe von Herrn Hasenburger bieten.Themen des Verkaufstrainings waren u.a. ein besseres Gespür für das menschliche Gegenüber zu entwickeln sowie Selbstmotivation und Effizienz in der Verkaufsarbeit zu erhöhen.Mit seiner humorvollen und lockeren Art schaffte es Herr Hasenburger mit Leichtigkeit, nicht nur fundiertes Wissen zu vermitteln sondern brachte auch jede Menge gute Laune und Spaß in die Thematik mit ein. Kein Wunder also, dass alle Teilnehmer hochmotiviert mitgearbeitet haben. Noch heute erhalten wir Rückmeldungen von unseren Kunden, wie gut Sie das im Seminar Gelernte auch heute noch im Verkaufsalltag anwenden, den Kunden besser einschätzen können und dadurch Ihren Verkaufserfolg steigern können.
Auch unsere Mitarbeiter im Außen- und Innendienst profitierten vom intensiven Verkaufstraining durch Herrn Hasenburger, das sicher nicht das letzte gewesen sein wird.

Thomas Gruber, Vertriebsleiter Firma Erhardt Markisenbau GmbH

Rechtsanwälte Ulrich Weber & Partner GbR

Wir hatten Gelegenheit, Herrn Hasenburger im Zusammenhang mit einer Veranstaltung kennen zu lernen. Das Thema „Professionelle Selbst- und Menschenkenntnis“ hat er hoch interessant und nie langweilig vermittelt. Seine anschauliche Darstellung, die mit viel Humor vorgetragen war, vermittelte einen überzeugenden Einblick in seine Materie. Insbesondere wurde deutlich, dass der menschliche Faktor in der Beratungstätigkeit, Verhandlungen mit Gegnern, aber auch dem Umgang miteinander nicht unterschätzt werden darf. Der Vormittag war für alle Beteiligten von manchem „Aha-Erlebnis“ begleitet.

Claudia Kothe-Heggemann Fachanwältin für Arbeitsrecht, Ulrich Weber & Partner GbR

Marc Schwarz Immobilien GmbH

Wenn wir uns von externen Partner beraten lassen, erhalten diese einen tiefen Einblick in unsere Strukturen und erkennen unsere Stärken und Schwächen oftmals besser als wir das tun. Darum ist es mir besonders wichtig, dass ich mit dem Trainer / Berater ein vertrauensvolles Miteinander pflegen und sicher sein kann, dass dabei alle Themen vollkommen offen besprochen werden. Die notwendige Diskretion muss dazu nach aussen immer gewahrt bleiben.
Herr Hasenburger ist seit vielen Jahren als Trainer und Berater für mich tätig und hat in dieser Zeit einen besonderen Vertrauensstatus erlangt.
Insbesondere sein Geschick bei der Strukturierung der Abläufe im Unternehmen als auch seine Fähigkeit die Dinge auf den Punkt zu bringen haben mir schon oft dabei geholfen die richtigen Entscheidungen zu treffen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Mit seiner offenen und direkten Art schafft er es immer wieder auch die unangenehmen Themen auf den Tisch zu bringen und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Wer bereit ist Training und Beratung wirklich anzunehmen ist bei Herrn Hasenburger gut aufgehoben.

Marc Schwarz Immobilienökonom IREBS, Geschäftsführer Marc Schwarz Immobilien GmbH

leasconcept GmbH & Co. KG

Wir haben in den letzten drei Jahren die Bausteine A bis C in rot-grün-blauer Betrachtungsweise mit unserem Unternehmen absolviert. Nach Baustein A war es Wunsch unserer Mitarbeiter diese außergewöhnlich interessanten Seminare vollständig zu absolvieren. Äußerst kurzweilig und spannend vorgetragen hatten die Seminartage nicht nur den gewünschten positiven Effekt für das tägliche Arbeiten mit unseren Kunden, wir konnten auf diesem Weg auch das hausinterne tägliche Miteinander in und zwischen den Abteilungen deutlich verbessern. Ein toller Erfolg und ein Muss für alle neuen Mitarbeiter bei leasconcept. Dafür an dieser Stelle auch im Namen der Kollegen nochmal ein herzliches Dankschön.

Daniel van Wyk, leasconcept GmbH & Co. KG

EMA Indutec GmbH

Die ganze Sache fing schon interessant an – eine Bekannt hatte mir von einem Seminar erzählt, das zwar schon Jahre zurück lag, an das sie sich aber dennoch gut und positiv erinnern konnte. Nach einer kurzen Schilderung war für mich klar – das will ich mir ansehen.
Das erste Treffen mit Herrn Hasenburger war positiv, sowohl Inhalt des Seminars als auch Herr Hasenburger als Referent versprachen gut und interessant zu werden. 
Als Test wurden zunächst einige wenige Mitarbeiter für das erste Seminar ausgewählt. Aber schon kurz nach diesem Seminar war klar, dass ich hier weitere Mitarbeiter zur Schulung schicke. Inzwischen haben fast alle Mitarbeiter dieses Seminar absolviert und ich konnte zusätzlich noch Firmen aus der Nachbarschaft dazu motivieren, gemeinsame Seminare zu veranstalten. 
Mich haben zu diesem Schritt mehrere Dinge bewegt: 1. das Seminar war lehrreich, und kurzweilig, 2. die Moderation von Herrn Hasenburger war so dynamisch und mitreisend, dass alle Teilnehmer begeistert waren, und 3. ich habe noch nie ein Seminar erlebt, über dessen Inhalt so intensiv mit hohem Nutzwert und vor allem so lange nach dem Seminar gesprochen wurde. 
Auch lange Zeit nach dem Seminar nutzen wir das Wissen über das Struktogramm und haben den gelernten „Geheimcode“ in unseren Sprachgebrauch verinnerlicht. 

Mein Fazit: top empfehlenswert!

Philip Bartzsch, Geschäftsführung EMA Indutec GmbH

FlowFact AG

Herr Hasenburger hat der FlowFact AG bereits vor Beginn des Seminars "eine informative und interessante Veranstaltung" garantiert... - und er hat sein Wort gehalten! 
Im Rahmen eines zweitägigen Trainings wurden dem FlowFact Sales-Team ein umfangreicher Einblick in die Struktogramm-Methode ermöglicht. Die Analyse des Gegenübers und der richtige Umgang mit verschiedenen Typen von Menschen stand auf dem Programm. Was sich zuerst etwas "theorertisch" liest, wurde durch Herrn Hasenburger humorvoll, locker, aber zu jederzeit informativ, kompetent und vor allem nachhaltig herübergebracht. 
Kaum ein anderes Seminar wurde im Anschluss so "gelebt". Alle Kollegen sprechen noch heute über die "rote, grüne und blaue Typen" und deren Eigenschaften und Eigenheiten. Dieses Wissen setzen die Verkäufer im täglichen Bestands- und Neukundengeschäft sehr erfolgreich ein. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Herr Hasenburger!

Oliver Prang, FlowFact AG

Fahrner Wohnkonzept GmbH

Wir möchten uns für einen mitreißenden, lehrreichen Tag recht herzlich bedanken. Herr Hasenburger hat uns sehr fundiert und auch mit der nötigen Auflockerung und Didaktik, einen Einblick in die verkaufspsychologischen Grundlagen vermittelt. Jeder der Teilnehmer war von der Schulung angetan und konnte von den Seminarinhalten profitieren. Die positive Wirkung des Seminars zeigt sich auch in der Bereitschaft aller Seminarteilnehmer, die Teile 2 und 3 an zwei weiteren Samstagen zu absolvieren.

Klaus Fahrner, Geschäftsführer der Fahrner Wohnkonzept GmbH und der WAFA GmbH

Bauconcept Projektentwicklung GmbH

Wir sind froh, endlich jemanden gefunden zu haben, der begeisternde Seminare für unsere Mitarbeiter und die Geschäftsleitung durchführt. Wir sind überzeugt, daß wir hohen Nutzen aus dem Erlernten ziehen. Wir freuen uns jedesmal auf ein anstehendes Seminar und werden uns die Dienste von Herrn Hasenburger langfristig sichern.

Bernd Geisel, Inhaber und Architekt

Schönheitsfarm Gertraud Gruber GmbH

Das Seminar mit Herrn Hasenburger war „spritzig“, interessant und hochmotivierend.  Er hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit, eine bunt gemischte Gruppe aktiv zuhören und mitarbeiten zu lassen. Ich würde es jederzeit wiederholen.

Elisabeth Ertl-Vogl, Geschäftsführerin Schönheitsfarm Gertraud Gruber.

„Ruheinsel“ Kosmetik und Entspannung, Mainhausen

Herr Hasenburger unterstützt bzw. coacht mich und meine Mitarbeiterinnen seit vielen Jahren professionell und "unterhaltsam".
Seine Hinweise sind allesamt sehr hilfreich um unsere Kundinnen besser zu bedienen, unsere Behandlungen und die Empfehlungsgespräche angenehmer und einfacher zu gestalten und um besser zu verkaufen.
Ich selbst habe dadurch gelernt, meine Kundinnen, Mitarbeiterinnen und auch meine privaten Kontakte besser zu verstehen und sehr viele Dinge nicht mehr zu persönlich zu nehmen.
Durch seine besonders angenehme Art Wissen zu vermitteln, freuen sich alle im Team, wenn wieder eine Schulungseinheit ansteht.

Monika Bußer, Geschäftsführerin

Real Quadrat AG

Herr Hasenburger fungiert bei uns als Berater des Vorstands und ist hier mit der Entwicklung von Unternehmenszielen, der Überprüfung vorhandener Unternehmensstrukturen und Potential-Analysen des Mitarbeiterstabes betraut. 
Ich schätze ihn als einen gewissenhaften und kompetenten Berater, der in kürzester Zeit auch komplexe Probleme analysiert und praktikable Lösungen anbietet. In den sensiblen Mitarbeiterfragen geht er umsichtig vor und beweist auch in schwierigen Verhandlungen Feingefühl. Er schafft schnell Vertrauen durch seine offene Art und ist bedenkenlos in allen Hierachiestufen einsetzbar.
Seine Ausarbeitungen im Bereich der Unternehmensstrategie sind klar und sauber strukturiert. Sein Einsatz ist insbesondere in schwierigen Unternehmenssituationen zu empfehlen. Er ist bestens mit den Gesetzen und Erfordernissen der Immobilienbranche vertraut.
Die Zusammenarbeit besteht seit 1998 aus meiner Geschäftsführertätigkeit innerhalb der Corpus Immobiliengruppe.

Thomas Löhr, Sprecher des Vorstandes der Real Quadrat AG, Köln

Fachhochschule Worms

Wenn 70 Apotheker, Orthopädie-Unternehmer und Industrierepräsentanten drei Stunden nicht nur amüsiert zuhören, sondern aufmerksam Notizen machen, zustimmend nicken und anschließend begeistert applaudieren, so ist dies ein Beweis, dass nicht nur äußerst amüsante Beispiele und pfiffige Bilder den Vortrag von Jürgen Hasenburger kennzeichnen. Seine eingehende Art auch komplexe Zusammenhänge klar und praxisnah zu vermitteln, ist beeindruckend.
Man erkennt sich ein bisschen besser, vor allem aber weiß man auch, die Kollegen und Studierenden besser einzuschätzen. Ein halber Tag reicht schon, um meine Tagesarbeit auch als Hochschulprofessor etwas einfacher zu machen.

Prof. Dr. B. Strobel 
StG Handelsmanagement 
Fachhochschule Worms

FZN GmbH Zentrum f. Vermögensplanung

Wir haben Herrn Hasenburger für unsere diesjährige Kick Off-Veranstaltung zum Thema „Erfolgreich verkaufen durch den gezielten Einsatz der Persönlichkeit“ gebucht. Ich muss sagen, wir haben es nicht bereut. Aufgrund des Gelernten sind wir in der Lage, uns selbst besser kennen zu lernen und auch unsere Mitmenschen besser einzuschätzen. Dies sorgt nicht nur für eine bessere Erfolgsquote im Verkauf, sondern bringt auch einen enormen Zeitvorteil mit sich.
Durch seine strukturierte Vorgehensweise, seine vielen bildhaften Beispiele aus der Praxis und seine humorvolle Vermittlung schafft es Herr Hasenburger zu jeder Sekunde, seine Teilnehmer zu fesseln. Hier zeigt sich, dass Herr Hasenburger jahrelange Erfahrung bei der Vermittlung der „Biostruktur-Analyse“ hat und deshalb als Profi bezeichnet werden darf.
Wir können Herrn Hasenburger guten Gewissens weiter empfehlen, denn die eigene Menschenkenntnis zu erweitern sollte für jeden interessant und für jeden Verkäufer ein Muss sein.

Robert Heidner Dipl.Betriebswirt (BA) Head of Training and Development

VDAV

Das Seminar "Führungskonzepte zwischen Zuckerbrot und Peitsche" mit H. Hasenburger war das erfolgreichste seit Beginn unserer Seminarangebote - Notendurchschnitt 1,1! 
Laut unserer TN konnte er nicht nur durch seinen lebhaften Vortragsstil überzeugen. Der hohe Praxisbezug wurde besonders geschätzt. "Thema voll rübergebracht" und "unbedingt eine Fortsetzung" waren die Fußnoten unserer Befragung.

Gaby Eberlein, Verband Dt. Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. Düsseldorf

Qualitätszirkel Schmerztherapie Rosenheim

Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für Ihren ausgezeichneten, sehr anschaulichen und spritzigen Vortrag bedanken, mit dem Sie "den schwierigen Patienten" tierisch gut nicht schwarz-weiß gemalt, sondern uns eine differenzierte rot-grün-blaue Betrachtungsweise vermittelt haben. So ermöglichen Sie uns, den ÄrztInnen und Arzthelferinnen, eine "structogramierten" Analyse konfliktträchtiger Situationen in unseren Praxen. Vielen Dank dafür, auch im Namen meiner KollegInnen.
Ich grüße Sie herzlich aus Rosenheim und wünsche Ihnen weiterhin großen Erfolg und begeisterte Zuhörer.

Dr. med Hans-Hermann Nägelein

Telefonbuchverlag Dumrath&Fassnacht KG (GmbH&Co.)

Wie sieht heute das Spielfeld des Außendienstmitarbeiters aus? Er arbeitet für vergleichbare Firmen, verkauft vergleichbare Produkte, in vergleichbarer Qualität, mit vergleichbaren Argumenten und vergleichbaren Verkaufsmethoden an vergleichbare Kunden mit vergleichbaren ...
Wie kommt er aus der Profillosigkeit heraus?
Fragen Sie heute einen ADM, was für ihn einer der wichtigsten Faktoren im Verkaufsgespräch ist, so antwortet er: "gute Kundenbeziehungen-die Chemie muss stimmen."
Aber wie macht er das?
Genau diese Antwort findet er im Seminar von Jürgen Hasenburger mit der Biostruktur Analyse. Die TN erfahren, welche Programme uns steuern und wie wir uns richtig verhalten. Die Inhalte des Trainings sind sofort umsetzbar, geschäftlich wie auch privat.
Jürgen Hasenburger versteht es, die TN auf eine interessante Reise mitzunehmen, die sie in die Lage versetzt, andere und sich selbst besser zu verstehen. Durch viele Praxisbeispiele und seine humorvolle Art, haben die TN sehr viel Spaß an diesem besonderen Training.
Ein wirkliches Seminarerlebnis.

Roswitha Wulf, Verkaufsleiterin

Gast bei Ärztevortrag

Vielen Dank für den interessanten, tollen, kurzweiligen, lehrreichen und amüsanten Vortrag. Es war das Beste und Informativste was ich seit langem gehört habe.

Dr. Alexander Elbertzhagen, Bad Aibling

Schule der Evangelischen Stiftung Lichtenstern

Auf ein Herzlichstes möchten wir uns bei Herrn Hasenburger für den fantastischen Seminartag bedanken. Spannend, humorvoll und zugleich höchst informativ gestaltete Herr Hasenburger das Basisseminar zur Biostruktur-Analyse. Ein zunächst für die Kolleginnen und Kollegen befremdliches Thema, wurde schnell zu einer hochinteressanten und auch für unsere Beratungs- und Schultätigkeit gewinnbringende Thematik. Die methodischen und didaktischen Fähigkeiten von Herrn Hasenburger ließen den Tag wie im Flug vergehen. Nicht nur für den Bereich Verkauf eine Investition die sich langfristig lohnen wird und begeisterte Mitarbeiter zurücklässt.

Thorsten Demmer, Sonderschulrektor

BK Beratungsgruppe

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die zwei außergewöhnlichen Tage mit Ihnen bedanken.
In diesen zwei Tagen wurden wir von Ihnen in ein sehr spannendes Thema eingeführt, das wir in unserer täglichen Arbeit im Umgang mit Kunden und Mandanten im Sinne unserer Unternehmen verwenden können.
Jeder Teilnehmer unseres Teams war begeistert und hat sicherlich auch für sich und seine eigene Persönlichkeit von den Seminarinhalten profitiert.
Ihre Vortragsweise und die damit verbundenen Beispiele haben uns eindrucksvoll das Thema nähergebracht.

Holger Höhne, Eva Lörcher, Fritz Gölz 
BK Beratungsgruppe, Hohe Str. 74, 70794 Filderstadt

HELA Parfümerien

Das Seminar von Herrn Hasenburger empfand ich als sehr informativ und aufschlussreich. Sowohl im Verkauf als auch im Privatleben bin ich nun in der Lage, Charaktere besser zu erkennen und zu verstehen. Ich habe gelernt, Menschentypen besser einzuschätzen und das Gespräch bzw. die Beratung durch gezielte Gesprächsführung erfolgreicher abzuschließen.

Katja Wastl, Filialleiterin

Universität Dortmund

Das Seminar "Soziale Kompetenz" bei Herrn Hasenburger war kein gewöhnliches Seminar. es war vielmehr eine inhaltlich ausgefeilte, kurzweilige, geniale Show. Er versteht es glänzend, Inhalte auf eine Weise zu präsentieren, daß man einfach hinhören muß. Er baut Spannung auf, nutzt Beispiele aus dem beruflichen Alltag und schafft es damit, den Teilnehmern komplizierte Sachverhalte gut verständlich nahezubringen und sie gleichermaßen zu unterhalten und zu qualifizieren.

Thorsten Jungmann, Wissenschaftlicher Angestellter, Lehrstuhl für Fabrikorganisation, Universität Dortmund

THALGO COSMETIC GmbH

EINFACH SUPER !
Das ist das einstimmige, absolut positive Feedback unserer Gebietsverkaufsleiterinnen und unserer Vertriebsleitung nach dem Structogram-Seminar mit Herrn Hasenburger. Und das ist etwas Besonderes, weil unser AD selten einer Meinung ist. Im September und Oktober kamen wir an zwei interessanten und kurzweiligen Tagen in den Genuß, den Schlüssel zur Selbstkenntnis zu entdecken. Sich und andere Menschen schnell und richtig einzuschätzen ist im Verkauf ein entscheidender Erfolgsfaktor, den nun auch der THALDO-AD gezielter nutzen und einsetzen kann. Bereits nach dem ersten Seminarteil zahlte sich das Erlernte aus und führte zu sofortigen Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis. Durch das außergewöhnlich interessante Thema, die moderne Seminargestaltung und die lockere Kommunikation, haben alle Teilnehmerinnen von diesem Seminar profitiert. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung von weiteren Seminaren mit Herrn Hasenburger.

ID und AD der Firma THALGO COSMETIC GmbH in Karlsruhe

Schäfer Wohnwintergärten

Die Firma Erhardt Markisenbau aus Burtenbach hat im Rahmen einer Kundenveranstaltung einen Impulsvortrag mit Herrn Hasenburger für uns Händler angeboten. Ich war sehr skeptisch, denn man hat ja im Laufe der Jahre vielerorts teils sinnlose, teils langweilige Veranstaltungen erlebt. Aber dieser Nachmittag war ein absolutes Highlight.
Herr Hasenburger brachte uns „verkaufen“ mit Menschlichkeit, Witz, Sachkompetenz und einem Feuerwerk an Begeisterung rüber. Es war das beste Verkaufsseminar welches ich je besucht habe. Er ist der Verkaufstrainer, den man sich für sich und seine Mitarbeiter wünscht. Wir haben sofort unser gesamtes Team dafür begeistert. Sein Buch sollte man übrigens unbedingt lesen. Erst mal angefangen, kann man es nicht mehr aus der Hand legen.

Beate Schäfer, Wohnwintergärten, Fellbach